Skigymnastik

Von Herbst bis Frühjahr (von Uhrumstellung zu Uhrumstellung in der Winterzeit) bietet der Skiclub Mittelberg-Oy seinen Mitgliedern einmal in der Woche Skigymnastik an.

Uhrzeit/Zielsetzung:

Für Jugend und Erwachsene jeweils Freitag von 19.00 Uhr bis 20.15 Uhr. (Ziel: Kräftigung der Muskulatur, Konditions- und Koordinationstraining. Natürlich soll auch der Spaß an der Bewegung nicht zu kurz kommen. Darum spielen wir am Ende der Skigymnastik auch noch mindestens 15 Minuten. (z.B. Basketball oder Hockey)

Das Training findet in der Turnhalle in Oy (hinter der Schule) statt.

Wenn ihr euch das Ganze mal ansehen möchtet, kommt doch einfach zu einem Probetraining vorbei. Dies ist jederzeit möglich. Einfach mitmachen und Spaß haben...

Termine:

05.11.21: Wegen der Schulferien findet kein Training statt!

12.11.21: Erste Skigymnastik in dieser Saison.

24.12.21: Wegen der Schulferien findet kein Training statt!

31.12.21: Wegen der Schulferien findet kein Training statt!

07.01.22: Wegen der Schulferien findet kein Training statt!

25.02.22: Wegen der Schulferien findet kein Training statt!

04.03.22: Wegen der Schulferien findet kein Training statt!

22.03.22: Letzte Skigymnastik in dieser Saison.

Kurzfristige Änderungen können leider nicht immer vermieden werden. Aus diesem Grund haben wir eine Skigymastik-WhatsApp-Gruppe. Über diese werden kurzfristige Änderungen verbreitet. Sprecht bitte den Trainer darauf an...

Die Skigymnastik findet aktuell nach den 2G-Regeln statt. Mitmachen dürfen Vereinsmitglieder die geimpft oder genesen sind. Im Gebäude ist eine Maske zu tragen. In der Halle kann diese dann abgenommen werden.

Die Skigymnastik für die Rennsportgruppe Alpin findet gesondert statt und wird von den Trainern jeweils rechtzeitig bekannt gegeben!