Skigymnastik

Von Herbst bis Frühjahr (von Uhrumstellung zu Uhrumstellung in der Winterzeit) bietet der Skiclub Mittelberg-Oy seinen Mitgliedern einmal in der Woche Skigymnastik an.

Uhrzeit/Zielsetzung:

Für Jugend und Erwachsene jeweils Freitag von 19.00 Uhr bis 20.15 Uhr. (Ziel: Kräftigung der Muskulatur, Konditions- und Koordinationstraining. Natürlich soll auch der Spaß an der Bewegung nicht zu kurz kommen. Darum spielen wir am Ende der Skigymnastik auch noch mindestens 15 Minuten. (z.B. Basketball oder Hockey) Wenn wir mal keine Lust zum Spielen haben, powern wir uns mit einem Tabata-Zirkel nochmal so richtig aus...

Das Training findet in der Turnhalle in Oy (hinter der Schule) statt.

Wenn ihr euch das Ganze mal ansehen möchtet, kommt doch einfach zu einem Probetraining vorbei. Dies ist jederzeit möglich. Einfach mitmachen und Spaß haben...

Termine:

Die Skigymnastik für die aktuelle Saison ist beendet. Die Termine für die nächste Saison werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Skigymnastik für die Rennsportgruppe Alpin findet gesondert statt und wird von den Trainern jeweils rechtzeitig bekannt gegeben!